Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Bergwacht rettet die 72-jähriger aus der Luft

Bei Buchholz landet eine Autofahrerin in der Elz

Bei Buchholz im Kreis Emmendingen musste die Bergwacht eine Frau retten, die in die Elz mit ihrem Auto gefahren ist.

Die 72-jährige war am Samstagmorgen von der Straße abgekommen und im Fluß gelandet. Möglicherweise hatte sie ein medizinisches Problem.

Die Frau konnte ihr Auto wegen der Strömung nicht verlassen. Diese war so stark, so dass sich die Bergwacht für eihne Rettung aus der Luft entschied.

„Der Freiburger Rettungshubschrauber Christoph 54 nahm einen Luftretter der Bergwacht auf und ließ ihn mit der Seilwinde zu der Frau hinab.“, teilte  der v ertretende Landesvorsitzende der Bergwacht Schwarzwald David Vaulont mit.

Der Bergretter sicherte zunächst die Patientin und anschließend wurden beide von dem Rettungshubschrauber mit der Winde aus dem Fluss gehoben.“, so Vaulont .

Anschließend wurde die leicht verletzte Frau in ein Krankenhaus gebracht.