Neue Kampagne soll mehr Urlauber in den Hochschwarzwald locken
„Endlich wieder raus“ - der Hochschwarzwald wirbt mit einer neuen Image-Kampagne um Urlaubsgäste.
„Endlich wieder raus“ - der Hochschwarzwald wirbt mit einer neuen Image-Kampagne um Urlaubsgäste.
Sie wird vor allem über digitale Kanäle verbreitet und soll zusammen mit der komplett neu gestalteten Website für Aufmerksamkeit und Buchungen sorgen.
Ob Hoteliers, Gastronomen, Wanderführerinnen oder Betreiber von Bädern und anderen Freizeiteinrichtungen – sie alle freuen sich darauf, endlich wieder Gäste und Besucher begrüßen zu dürfen. Dazu sehnen sich viele Urlaubswillige nach einer Auszeit vom oftmals beengten Corona-Alltag in den eigenen vier Wänden.
Unter dem Slogan "Endlich wieder raus aus dem Häuschen" und dem Hashtag #rauszeit wird die Lust geweckt auf eine unbeschwerte Zeit in der ursprünglichen Natur des Hochschwarzwaldes.
Vermittelt wird diese Botschaft durch einen Kuckuck als Markenbotschafter der Ferienregion. Die grafische Umsetzung in einem modernen, frischen und frechen illustrativen Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert, soll Aufmerksamkeit erzeugen, die Marke Hochschwarzwald positiv besetzen und nachhaltig im Gedächtnis verankern – vor allem auch bei potenziellen Gästen aus
jüngeren Altersgruppen.
Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH