Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Abstrichstelle für Berechtigte bleibt

PCR-Test in der Fieberambulanz Lörrach heute das letzte Mal

Nur noch drei bis vier Menschen haben in den vergangenen Wochen das Angebot für einen PCR-Test in der Fieberambulanz Lörrach wahrgenommen. Deshalb werden dort heute die letzten Tests genommen und dann die Fieberambulanz geschlossen.

Das Angebot wird derzeit aufgrund der tendenziell abflauenden Infektionswelle wenig genutzt. Abstriche bei Personen mit Krankheitssymptomen laufen dann grundsätzlich über die Hausärzte. Sollte sich die Infektionslage erneut verschärfen, kann die Fieberambulanz jedoch innerhalb von zwei Tagen die Tätigkeit wieder aufnehmen.
 
Die Abstrichstelle für symptomlose Personen mit einer Berechtigung zum PCR-Test bleibt jedoch weiterhin geöffnet. Hier können positive Schnelltests bestätigt werden und auch Urlaubsrückkehrer können sich dort testen lassen.
 
Genaue Informationen, wer für einen Termin bei der Abstrichstelle berechtigt ist, gibt es hier. PCR-Tests für Reisen müssen beim Hausarzt oder in einer Corona-Schwerpunktpraxis durchgeführt werden.