Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann stirbt bei landwirtschaftlichen Arbeiten

Kleines Wiesental: Tödlicher Traktorunfall in Elbenschwand

Ein tragischer Unfall hat sich gestern Abend in Elbenschwand im Kleinen Wiesental ereignet. Ein 81-jähriger Mann wurde bei Arbeiten mit einem Traktor tödlich verletzt.

Der Mann war kurz nach 17 Uhr mit seinem Traktor, auf einem unbefestigten landwirtschaftlichen Weg, an der Elbenschwander Ortsstraße unterwegs. Dort wollte er zuvor gemähtes Gras aufladen.

Beim Rückwärtsfahren fuhr sich der Traktor anscheinend zunächst fest. Beim Rangieren kam der Traktor dann nach rechts von dem Weg ab.

In der Folge stürzte der Traktor etwa 5 Meter einen Hang hinunter und überschlug sich dabei.

Der 81-Jährige wurde vom Fahrersitz geschleudert und geriet unter den sich überschlagenden Traktor. Hierbei wurde der Mann tödlich verletzt.