Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizeieinsatz in Schrebergartenanlage

In Efringen-Kirchen soll ein Mann auf seinen Hund eingedroschen haben

In Efringen-Kirchen soll ein Mannauf einen Hund eingeschlagen haben.

Mehrere Zeugen teilte der Polizei am Samstag mit, dass ein Mann bei den Schrebergärten beim Engebach auf seinen Hund misshandeln würde. Der Mann konnte von der Polizei in einem Schrebergarten ausfindig gemacht werden. Der Aufforderung vor sein Grundstück zu kommen, quittierte der 43-jährige Mann aber zunächst mit Drohungen gegenüber der Polizei.

Schlussendlich kam er dann doch vor sein Grundstück. Augenscheinlich hatte der Hund des 43-Jährigen keine sichtbaren äußeren Verletzungen. Im weiteren Verlauf entschied das Veterinäramt, dass der Hund, ein Boxer-Labrador-Mischling, in ein Tierheim gebracht werden soll.

Dies brachte den 43-Jährigen so in Rage, dass er in aggressiver Haltung auf den Tierarzt zu rannte. Die Polizisten konnten den 43-Jährigen zu Boden bringen und dort fixieren. Hierbei leistete der Mann Widerstand.

Weil er offensichtlich betrunken war und sich aggressiv verhielt,  durfte der 43-Jährige ein paar Stunden im Polizeirevier verbringen. Den 43-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen den Verdachtes eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.