Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann rammt das Auto seines Nachbarn zweimal

In Todtmoos ist ein Beziehungsstreit völlig eskaliert

In Todtmoos ist ein Beziehungsstreit völlig ausgeartet.

Am Mittwochabend war die Polizei von einer Frau alarmiert worden, die Streit mit ihrem Freund hatte. Dieser soll daraufhin eine Flasche auf einen Nachbarn geworfen haben, der auf seinem Balkon stand. Außerdem soll es Drohungen gegeben haben.

Der Freund der Frau, ein 32 Jahre alter Mann, setzte sich außerdem in seinen Wagen und rammte zwei Mal das geparkte Auto des Nachbarn. Dieses wurde gegen ein zweites geparktes Auto geschoben.

Auch soll der Fahrer auf drei Personen zugefahren sein, die vor dem Haus standen. Durch einen Sprung zur Seite konnten sich diese in Sicherheit bringen. Eine 49-jährige Frau verletzte sich deshalb leicht am Handgelenk.

Der Fahrer flüchtete zunächst mit seinem Auto, stellte es in der Nähe ab und danach zu Fuß. In den frühen Morgenstunden des Donnerstages konnte er zu Hause aufgegriffen werden.

Da der Verdacht aufkam, die Fahrtauglichkeit des Mannes könnte eingeschränkt gewesen sein, wurden zwei Blutproben erhoben. Der Führerschein und das Auto des Mannes wurden beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.