Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Über 1.500 Briefe bei Freiburger Aktion

Was sollten Menschen in 100 Jahren wissen, was könnte sie interessieren - darüber haben viele Freiburger nachgedacht.

Bei der Briefe-Aktion „Alles Liebe, Dein/e… Briefe ins 1000. Jubiläumsjahr der Stadt Freiburg“ sind über 1.500 Briefe eingegangen. Die Aktion war wegen der großen Nachfrage noch einmal verlängert worden. Übermorgen sie mit einer kleinen Zeremonie um 12 Uhr auf dem Rathausplatz beendet.

Danach werden alle Briefe verpackt und ins Stadtarchiv gebracht. Dort werden sie für die kommenden 100 Jahre bis zum 1000. Geburtstag der Stadt Freiburg eingelagert.

Wer also noch einen Brief schreiben und abgeben möchte, sollte sich beeilen. Bis Mittwoch, 12 Uhr, steht der extra für die Aktion aufgestellte Briefkasten noch auf dem Rathausplatz. Nachträglich können keine Briefe mehr angenommen werden.

Genaue Informationen über die Teilnahmebedingungen gibt's unter www.freiburg.de/briefe

Foto: Claude Kuhnen/Montessori Zentrum Angell