Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
70-jähriger in Lörrach bestohlen

Unbekannter zieht unbemerkt Scheine aus Geldbeutel

Ein Unbekannter hat in Lörrach die Hilfsbereitschaft eines 70-jährigen schamlos ausgenutzt.

Er hatte den Mann gestern gegen 10.30 Uhr vor dem Krankenhaus nach Kleingeld gefragt, welches er angeblich zum Telefonieren brauche. Der 70-Jährige zog seine Geldbörse heraus, öffnete sie und zeigte dem Unbekannten das Münzgeld. Diesen Moment nutzte der Unbekannte aus um unbemerkt auf geschickte Art und Weise das Scheingeld aus der Geldbörse des älteren Herren zu ziehen. Erst Zuhause bemerkte der 70-Jährige, das 800 Euro und 200 Schweizer Franken fehlten.
 
Der Unbekannte soll etwa 180 Zentimeter groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt sein. Er hatte kurze dunkle Haare und soll elegant gekleidet gewesen sein. Das Polizeirevier Lörrach bittet um Hinweise: 07621/176-0.

Die Polizei geht davon aus, dass der 70-jährige nicht die einzige Person war, die von dem Unbekannten angesprochen wurde.

Symbolfoto: Shutterstock