Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Von 9 bis 14 Uhr bei der Jobmed

In Buggingen gibt´s morgen bei einer Impfaktion Kinogutscheine als Geschenk

In Buggingen im Markgräflerland können sich die Bürger nicht nur ohne Termin eine Impfung abholen, sondern sich auch noch über einen Kinogutschein freuen.

Und zwar bei der Impfaktion morgen in den Räumen der Jobmed Gmbh in der Pearl Straße 6 zwischen 9 und 14 Uhr. Parkplätze sind genug da.

Wählen kann man zwischen den Impfstoffen Biontech und Johnson&Johnson. Geimpft werden alle volljährigen Personen. Kinder ab 12 Jahren werden auf Wunsch und im Beisein der Eltern geimpft und erhalten den Biontech-Wirkstoff. Biontech-Geimpfte erhalten einen Termin für ihre Zweitimpfung nach 3 bis 6 Wochen, die ebenfalls von Jobmed durchgeführt wird.

Einmalig Geimpfte mit Biontech können sich beim Impftag ihre Zweitimpfung abholen, sofern der Impftag innerhalb der jeweiligen Wartezeit liegt. Lediglich der Personalausweis und, falls vorhanden, der Impfausweis sind mitzubringen.

Sollte kein Impfausweis zur Hand sein, wird vor Ort ein Ersatzimpfausweis ausgestellt. Empfohlen wird die Mitnahme der Versichertenkarte. Die Kinogutscheine kann man in den Kinos im Markgräflerland in Buggingen, Müllheim und Neuenburg einlösen.