Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei leitet ihn aus der Gefahrenzone

Freiburg: Falschfahrer sorgt für Wirbel auf der B3 Richtung Innenstadt

Ein Falschfahrer auf der B3 bei Gundelfingen hat heute für Aufregung gesorgt. Er wurde der Polizei gegen 10 Uhr gemeldet.

Der weiße LKW mit türkischer Zulassung und Sattelauflieger fuhr auf der falschen Spur in Richtung Innenstadt. Er wurde dann auf dem Abfahrast der Hans-Bunte-Straße angetroffen, als er gerade versucht hat, zu wenden.

Dabei beschädigte er eine Schutzplanke. Um den Falschfahrer auf den nächstgelegenen Parkplatz (entgegen der Fahrtrichtung) zu leiten musste die B3 im dortigen Bereich kurzfristig gesperrt werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls und Verkehrsteilnehmer die durch den Falschfahrer gefährdet wurden sich unter Tel: 0761-8823100 zu melden.