Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jana aus Münstertal ist krebsfrei

Erfolgreiche Stammzelltransplantation bei Zehnjähriger

Der Fall der krebskranken Jana aus Münstertal hat letztes Jahr viele Menschen in Südbaden tief berührt.

Nun gibt es eine wunderbare Nachricht - ein Jahr nach der Stammzelltransplantation ist die Zehnjährige krebsfrei. Auch ihr Vater, der wenige Monate vor seiner Tochter ebenfalls eine Krebsdiagnose bekommen hatte, steht wieder voll im Arbeitsleben.

Trotz ihrer Krankheit hat Jana die Grundschule sehr gut gemeistert. Sie hatte Unterricht in der Klinik und wurde außerdem von ihrer Klassenlehrerin online geschult. Nun kann sie im Herbst mit ihren Freunden auf die weiterführende Schule wechseln.

Doch zuvor freut sie sich auf die Reha, die sie zusammen mit ihrer Familie auf Sylt verbringen darf.

Foto: DKMS