Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sanierung zwischen Köndringen und Malterdinger Ei

B3 bis Mitte Dezember gesperrt

Autofahrer brauchen im Kreis Emmendingen ab heute viel Geduld.

Weil die B 3 zwischen dem Teninger Ortsteil Köndringen und dem südlichen Malterdinger Ei grundsaniert wird, muss die Straße in diesem Bereich bis Mitte Dezember voll gesperrt werden. Laut Regierungspräsidium Freiburg gilt das auch für den ÖPNV.

Der Verkehr wird über die K 5114 , die "Teninger Straße" umgeleitet. Möglich ist aber auch, die Baustelle über die Autobahnanschlüssen Riegel und Teningen zu umfahren. Für den Radverkehr sowie Einsatzkräfte der Rettungsdienste bleibt der Abschnitt passierbar.

Die Sanierung beginnt zunächst in der Ortsdurchfahrt Köndringen zwischen Kreuzung Hauptstraße und Bahnhofsstraße bis zum Ortsausgang. Der Zugang zu den anliegenden Grundstücken bleibt möglich. Dieser Abschnitt soll Mitte Oktober abgeschlossen sein. Die Gemeinde Teningen wird bei dieser Gelegenheit die Bushaltestelle an der Schule in Köndringen barrierefrei umbauen.