Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung

In Schliengen hat ein Exhibitionist eine Frau belästigt

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf einen Exhibitionisten, der in Schliengen eine Frau belästigt hat.

Der Vorfall passierte am vergangenen Freitag gegen 13.30 Uhr. Zu dieser Zeit ging die Frau mit ihrem Hund an der Umgehungsstraße Gassi, als ein grauer SUV von der Bundesstraße 3 kam und in die Umgehungsstraße abbog.

In der Ausbuchtung der dortigen Bushaltestelle "Am Sonnenstück", welche sich in der Nähe der Einmündung zur Ruländerstraße befindet, hielt der graue SUV. Die Frau teilte der Polizei mit, dass der Fahrer ausgestieg und sich auf die Beifahrerseite gesetzt hat.

Bei geöffneter Beifahrertür habe er sein Geschlechtsteil aus der Hose geholt und an diesem manipuliert. Der Mann dann wieder auf der Fahrerseite eingestiegen und davongefahren.

Die Polizei sucht jetzt nach einem Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Er hat eine braune Hautfarbe sowie kurze schwarze Haare. Auffallend war seine Kleidung mit einem Tarnmuster.

Zu dem grauen SUV ist nur bekannt, dass sich an diesem gelbe Kennzeichenschilder mit schwarzer Schrift befanden. Das Kriminalkommissariat Lörrach, Telefon 07621 176-0, sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem Mann oder dem grauen SUV geben können.