Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Online Empfang der Jugend forscht Bundessieger Leo Neff und Leonard Münchenbach

Emmendinger Nachwuchsforscher bei Bundeskanzlerin

Leonard Münchenbach und Leo Neff aus Emmendingen sind heute Gast bei der Bundeskanzlerin! Als Sieger in der Kategorie Physik dürfen sie gemeinsam mit allen Bestplatzierten des Bundeswettbewerbs von "Jugend forscht" beim digitalen Empfang dabei sein

Den Flug von Papierstreifen untersuchen, physikalisch beschreiben und modellieren. Mit diesem Projekt sind die beiden 17jährigen Jungforscher schon mit dem Bundespreis belohnt worden. Heute ab 13.30 Uhr gibt's für die beiden dann das große Finale: Der Empfang bei der Bundeskanzlerin. Wegen Corona findet er erstmals digital statt. Insgesamt 54 Bestplatzierte aus ganz Deutschland sind dabei, die "originellste Arbeit" darf online präsentiert werden. Im Anschluß dürfen alle Teilnehmer Fragen stellen und sich mit der Bundeskanzlerin austauschen.