Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

"2G-Plus-Regel" für neue Skisaison am Feldberg

Wer im Winter am Feldberg Skifahren möchte, muss geimpft oder genesen sein. Für schulpflichtige Kinder reicht ein negativer Test oder der Schülerausweis.

Mit dieser sogenannten "2G-Plus-Regel" will der Liftverbund in die neue Skisaison starten.

Die Liftkarten sollten online gebucht werden. Dabei sollen dann gleich auch die Nachweise für die Genesung oder die Impfung vorgelegt werden. Das Gesamtkonzept ist noch nicht fertig, soll aber in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Je nach Schneelage beginnt die Wintersaison am Feldberg etwa Mitte Dezember. In der vergangenen Saison waren die Lifte wegen der Corona-Beschränkungen nicht gelaufen. Laut Liftverbund waren  Umsatzverluste von mindestens acht Millionen Euro die Folge.

Foto: Liftverbund Feldberg