Denzlingen: Aggressiver Schwarzfahrer versucht zu fliehen
In der Elztalbahn wollte sich ein Mann ohne Fahrschein aus dem Staub machen. Als dies scheiterte, bedrohte er den Fahrausweisprüfer mit einem Stein.
In der Elztalbahn wollte sich ein Mann ohne Fahrschein aus dem Staub machen. Als dies scheiterte, bedrohte er den Fahrausweisprüfer mit einem Stein.
Der 41-Jährige war am vergangenen Freitag im Zug der Elztalbahn auf Höhe von Denzlingen kontrolliert und ohne Fahrausweis erwischt worden.
Während der Kontrollsituation kam es zu einem Gerangel, infolge dessen das Terminal des Kontrolleurs zu Bruch ging.
Als der Zug dann im Bahnhof von Denzlingen zum Stehen kam, versuchte der Schwarzfahrer zu flüchten. Als ihn der Fahrausweisprüfer daraufhin verfolgte, soll der Flüchtende einen Stein genommen haben und den Verfolger damit bedroht haben.
Einem hinzugeilten Triebfahrzeugführer gelang es gemeinsam mit dem Fahrscheinkontrolleur den aggressiven Mann festzuhalten bis die Bundespolizei eintraf.
Gegen den 41-Jährigen Türken wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.