Südbaden & Schwarzwald

Wohnmobile und Camping: Die Messe "caravan live" in Freiburg war ein voller Erfolg

Anzeige

So viele Besucher wie noch nie!

Die Messe "caravan live" in Freiburg, die gestern zu Ende gegangen ist, war so erfolgreich wie noch nie. In den vier Tagen kamen rund 17 500 Besucher.

Anzeige

Rund 120 Austeller präsentierten in allen vier Messehallen, im Zentralfoyer, im Foyer und auf dem Freigelände ein vielseitiges Angebot an Campingfahrzeugen und passendem Zubehör.

Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich die verschiedenen Modelle der rund 70 ausgestellten Fahrzeugmarken anzusehen und sich umfassend beraten zu lassen. Eine hohe Nachfrage gab es im Bereich der kompakten Reisebusse und Vans.

Sehr gut an kam auch das neue Rahmenprogramm, dass in diesem Jahr Premiere feierte: 14 erfahrene Campingenthusiasten, Youtuber und Blogger haben im Rahmen des VanFan Camps die Türen ihrer eigenen Campingfahrzeuge geöffnet und den Besuchern so einen exklusiven Einblick gegeben.

„Mit der Veranstaltung der caravan live kehren wir nicht nur zu unserem Kerngeschäft zurück, sondern dürfen uns gleichzeitig mit dem Thema Reise und Freizeit beschäftigen, was in Zeiten der Pandemie in jeder Hinsicht eine große Motivation darstellt.

Seit dem Start der Messe im Jahr 2017 konnten wir die Besucherzahlen fast verdoppeln", so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co.

Die nächste Messe "caravan live" wird vom 6. bis 9. Oktober 2022 veranstaltet.

Bild: MotorMarketing.de / Michael Peschel

Anzeige