Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sparkasse wurde überfallen

In Lörrach läuft eine Fahndung nach einem bewaffneten Bankräuber

Die Polizei fahndet weiter nach dem Unbekannten, der gestern eine Bank in Lörrach überfallen hat.

Bei der Suche nach dem Mann sind gestern Nachmittag auch ein Polizeihubschrauber sowie Spürhunde zum Einsatz gekommen. Der Tatverdächtige wird nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt beschrieben:

Männliche Person, 20 - 30 Jahre, ca. 1,65 - 1.75 Meter groß, "südländisches Erscheinungsbild", war bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke, dunkler Mütze, blauer Jeanshose sowie weißen Turnschuhen, trug eine OP-Maske und führte einen schwarzen Turnbeutel mit weißem Emblem (Marke Nike) mit sich.

Der Unbekannte hatte die Bank mit einer Pistole betreten. Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere Mitarbeiter der Bank im Gebäude, jedoch keine Kunden. Verletzt wurde niemand. Der Täter flüchtete mit einer Bargeldsumme in unbekannter Höhe vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0761-8822880 in Verbindung zu setzen.