Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passant wird fast umgefahren

Hügelheim: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

In Hügelheim im Markgräflerland hat ein Flüchtiger auf einer Verfolgungsjagd mit der Polizei fast einen Passanten umgefahren.

Gestern abend hatte die Polizei eine Kontrolle in Buggingen durchgeführt. Dieser wollte sich der Mann entziehen, bremste stark ab und wendete mitten auf der B3.   

Anschließend raste er in Richtung Hügelheim, wo er dann so dicht an einem Passanten vorbeifuhr, dass dessen Tasche vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Fußgänger blieb glücklicherweise unverletzt.

Eine Streife der Polizei verfolgte den flüchtigen Mann zwar, konnte ihn dann im Bereich Hügelheim nicht mehr aufspüren.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach der Zeugenaussage wohl um einen älteren, dunkelfarbigen Opel Astra aus dem Kennzeichenbereich Freiburg. Laut Beschreibung handelt es sich bei dem Fahrer um einen jüngeren Mann mit langen Haaren.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden und Hinweise zum Fahrer oder Fahrzeug geben können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631 1766-0 entgegen.