In Freiburg bedroht ein Mann eine Frau mit einer Schusswaffe
In Freiburg hat ein Unbekannter eine Frau bei einem Einkaufszentrum mit einer Schusswaffe bedroht
In Freiburg hat ein Unbekannter eine Frau bei einem Einkaufszentrum mit einer Schusswaffe bedroht
Der Vorfall passierte gestern Abend. Die 57-jährige verließ das Einkaufszentrum im Stadtteil Wiehre und war auf einem Fußweg in der Schwarzwaldstraße unterwegs.
Hier soll der Mann sie von hinten an die Schulter gefasst haben und sie mit einer Schusswaffe in der Hand aufgefordert haben, ihr Bargeld herauszugeben.
Daraufhin schrie die Frau um Hilfe, wodurch sich der Tatverdächtige von ihr abwandte und ohne Beute zu Fuß in Richtung Littenweiler floh.
Er wurde folgendermaßen beschrieben:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 - 185 cm groß, schlanke Figur. Er trug dunkle Kleidung, hatte einen Rucksack dabei und sprach Deutsch ohne Akzent.
Die Kriminalpolizei Freiburg führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-2880 zu melden.