Südbaden & Schwarzwald

Hohe Auszeichnung für Lörrach

Anzeige

Zum vierten Mal European Energy Award Gold

Lörrach ist die erste Stadt in Baden-Württemberg, die vier Mal hintereinander mit dem European Energy Award Gold ausgezeichnet worden ist. Die Preise sind heute in Ravensburg überreicht worden.

Anzeige

Belohnt wurde als besonderes Beispiel für den Klimaschutz das Ticket4Lö. Das 1 Euro-Ticket für den ÖPNV in der Stadt Lörrach, ist sehr erfolgreich. Durch dieses Angebot nutzen mehr Menschen öffentliche Verkehrsmittel. Um es noch attraktiver zu machen, hat der Regio Verkehrsverbund Lörrach das Ticket4Lö in die digitale Fahrschein-App FAIRTIQ eingebunden und damit den Zugang zur Nutzung des Ticket4Lö vereinfacht.

„Es ehrt uns sehr, dass Lörrach zu den europäischen Preisträgerkommunen zählt, die für ihren Einsatz für mehr Klimaschutz ausgezeichnet wurden“, betont Oberbürgermeister Jörg Lutz und dankt: „Dieser Erfolg ist immer auch das Ergebnis des Engagements der gesamten Stadtgesellschaft. Nur in der Zusammenarbeit können solche großen Ziele erreicht werden.“

Foto: Stadt Lörrach

Anzeige