Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter schlägt mit Flasche zu

Freiburg: Security-Mitarbeiter wird beim Weihnachtsmarkt attackiert

Am Rande des Freiburger Weihnachtsmarkt ist ein Sicherheitsmitarbeiter von einer Unbekannten Person attackiert worden.

Der Vorfall passierte am vergangenen Samstag im Bereich der Rathausgasse/Kaiser-Joseph-Straße. Dort wurden zwei weibliche Jugendliche von einem Mann belästigt. Sie wandten sich daraufhin an den Mitarbeiter eines Sicherheitspersonals.

Dieser versuchte den mutmaßlichen Täter wollte bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Doch dieser wehrte sich heftig .

Als der Securitymitarbeiter dann auch noch von einer dritten unbekannten Person attackiert wurde, schlug der Festgehaltene mit einer Flasche den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und konnte fliehen.

Er wird von Zeugen wie folgt beschrieben: Syrer, lockige Haare dunkel, kariertes Hemd in die Hose gesteckt, Jeans mit Gürtel, Hose sehr hochgezogen, auffällig groß.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können.

Die bislang unbekannten Geschädigten werden ebenfalls gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.