Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle Impfungen ab sofort nur noch mit Termin

Freiburg: Ansturm auf Impfzentrum macht wichtige Änderung notwendig

Große Freude in Freiburg – die Nachfrage nach Erst- und Zweitimpfungen ist riesig. Das hat aber auch das Impfzentrum an Kapazitätsgrenzen gebracht. Deshalb gibt es auf der Messe ab sofort nur noch Impfungen mit Termin.

Die Idee war eigentlich gut: Wer sich im Impfzentrum Freiburg eine Erst- oder Zweitimpfung abholen wollte, hatte dort ein niederschwelliges Angebot bekommen. Denn man konnte einfach hingehen und brauchte keinen Termin.

Doch der Ansturm war heute Morgen so groß, dass sich aktuell lange Wartezeiten ergeben .

Die Kapazitäten für heute sind mit den wartenden Personen bereits voll ausgelastet. Darum werden Impfwillige dringend gebeten, ab sofort nicht mehr an das Impfzentrum auf der Messe Freiburg zu kommen!

Um längere Wartezeiten in den nächsten Tagen und Wochen möglichst zu vermeiden, werden darum ab sofort auch Erst- und Zweitimpfungen nur noch mit Termin durchgeführt.  Für die „Booster“-Impfung war bereits von Anfang an ein Termin notwendig.

Die Termine für diese Woche sind bereits vergeben. Termine für kommende Woche und darüber hinaus werden in den nächsten Tagen hier freigeschaltet.