Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
120 000 Impfungen - Ziel wurde übertroffen

Freiburg: Impfkampagne im Dezember war ein voller Erfolg

In Freiburg ist das Ziel, im Dezember 100 000 Menschen geimpft zu haben, weit übertroffen worden.

Rund 120 000 haben sich den Pieks gegen Corona abgeholt. Zur Hälfte am Impfstützpunkt auf der Messe und zur anderen Hälfte in Arztpraxen sowie über dezentrale Aktionen.

Auch die Impfangebote für Kinder werden gut angenommen – an knapp dreieinhalb Tagen wurden bereits 1400 Kinder geimpft. OB Horn ist über den Zwischenstand sehr erfreut.

"Diese enorme Kraftanstrengung konnten wir nur gemeinsam mit dem zentralen Impfstützpunkt auf der Neuen Messe, den niedergelassenen Ärzten sowie den Rettungsdiensten stemmen.

Vielen Dank an alle Engagierte, das war echt eine super Teamleistung und wier werden unsere ambitionierte Impfkampagne auch im neuen Jahr fortsetzen".