Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aggressiv und ohne Mund-Nasen-Schutz

Männer schüchtern Fahrgäste in Freiburger Straßenbahn ein

Zwei stark alkoholisierte Männer haben vergangene Nacht in einer Freiburger Straßenbahn die Fahrgäste beleidigt und eingeschüchtert.

Die beiden Männer fuhren kurz vor 23 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 4 vom Bertholdsbrunnen in Richtung Zähringen.

Die stark Alkoholisierten liefen schreiend und pöbelnd durch die Bahn und beleidigten die Fahrgäste.

Der aggressivere von Beiden, trug nicht den für öffentliche Verkehrsmittel vorgeschriebene Mund-Nasen-Schutz.  Als er von Fahrgästen darauf angesprochen wurde, drohte er diesen gewalttätige Reaktionen an.

Sein Begleiter wirkte eher apathisch.

Nachdem die Betrunkenen über mehrere Stationen mitgefahren waren, verließen sie an der Haltestelle Hornusstraße die Bahn im hinteren Bereich.

Über Notruf hinzu gerufene Kräfte des Polizeireviers Freiburg-Nord und der Polizeihundeführerstaffel konnten die beiden beschriebenen 28 und 56 Jahre alten Männer antreffen und einer Kontrolle unterziehen.

Auf den 28-Jährigen, der keine Maske trug, wird auf jeden Fall ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung zukommen. Zudem wird geprüft, ob durch das Auftreten Straftaten verwirklicht worden waren. Fahrgäste, die bedroht oder beleidigt wurden oder Angaben zur Sache machen können, werden gebeten unter Telefon: 0761 882-4221 zu melden.