Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Autofahrer als Zeugen

Schaf in Schönau gestohlen

Vier Männer sollen am Wochenende in Schönau ein Schaf gestohlen haben.

Ein Autofahrer hatte beobachtet, dass sie das Tier im Ortsteil Oberwieden an der Leine führten. Der Besitzer der Schafe bestätigte, dass ihm ein Tier in der Herde fehlte. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Das Schaf wurde kurz danach angebunden an einem Pfosten im Bereich des Parkplatzes "Wiedener Eck" unverletzt aufgefunden. Die vier Männer waren in der Nähe. Bei der Befragung gaben sie an, von einer Wanderung zu kommen, wollten aber keine weiteren Angaben machen. Das Schaf wurde seinem Besitzer übergeben.

Später wurde festsgestellt, dass der 1,80 Meter hohe Zaun des Tiergeheges beschädigt war.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental sucht nun den unbekannten Renault-Fahrer mit FR-Kennzeichen, welcher die vier Personen mit dem Schaf an der Leine gesehen hatte. Dieser war zirka 40 Jahre alt, hatte einen 3-Tage Bart und eine rote Wollmütze auf. Er wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07673/88900 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: Shutterstock