Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Silberwiesenabfahrt war leicht vereist

Skiunfall am Feldberg

Auf dem Feldberg wurde am Sonntag ein Skifahrer verletzt. Ein Snowboardfahrer war mit ihm kollidiert.

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Sonntagmittag auf der Silberwiesenabfahrt. Ein 57-jähriger Skifahrer und ein 27-jähriger Snowboarder befuhren die Piste beide talwärts.

In Höhe der "Bilderstöckli" kam es zur Kollision. Hierbei soll der Snowboardfahrer dem Skifahrer von hinten gegen den Rumpf gefahren sein, sodass beide stürzten.

Während sich der Skifahrer bei diesem Zusammenstoß Verletzungen zuzog und durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht wurde, blieb der jüngere Snowboardfahrer unverletzt.

Nach Angaben der Beteiligten und der Bergwacht war an der Örtlichkeit die Piste leicht vereist.

Das Polizei in Titisee-Neustadt sucht Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07651 9336-0 zu melden.