Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bergretter hängt sich an Kran

Heitersheim: Großer Einsatz für Rettung einer Katze

Manche Katzen klettern auf Bäume und schaffen es nicht mehr selbst herunter. So ist es auch vor ein paar Tagen in Heitersheim passiert. Was dann folgte war ein größerer Einsatz.

Die Samtpfote saß am vergangenen Freitagabend in einem Baum in Heitersheim fest und konnte selbst ihren Platz in der Baumkrone nicht mehr verlassen.

Die Feuerwehr Heitersheim wurde alarmiert, konnte das Tier aber mit der eigenen Drehleiter nicht erreichen.

Deshalb wurde die Bergwacht Sulzburg zur Hilfe gerufen. Die Retter der Bergwacht versuchten den Aufstieg per Baumsteigeisen. Dieser Versuch musste aber aufgrund des Baumzustandes abgebrochen werden.

So wurde das THW nachalarmiert, das mit einem Kran anrückte.

Am Kran hängend konnte dann ein Bergretter in den Baum gebracht werden und die Katze aus ihrer misslichen Lage befreien.

Foto: Bergwacht Sulzburg

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio