Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
LKW Fahrer verursacht rund 15.000 Euro Schaden

Teurer Einparkversuch in Murg

Pleiten, Pech und Pannen – unter diesem Motto hätte man gestern in Murg einen Film drehen können. Ein LKW-Fahrer verursachte beim Einparken diverse Schäden.

Der 61-jährige Mann wollte gestern gegen Mittag im Gewerbegebiet von Murg seinen Lastwagen einparken. Dabei prallte er rückwärts gegen eine Laterne. Diese kippte auf einen Zaun und der Zaun wiederum fiel so unglücklich um, dass er ein geparktes Auto traf und beschädigte.

Doch das war noch nicht das Ende der Einpark-Geschichte. Der Lastwagenfahrer wollte die Position seines Gefährts korrigieren und stieß dabei auf einen vor ihm stehenden geparkten Lkw auf der anderen Straßenseite.

Bei diesem missglückten Einparkversuch summierten sich die Sachschäden zu rund 15.000 Euro auf. Der teuerste Schaden dürfte an der Laterne mit rund 8000 Euro entstanden sein.