Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hotel wird evakuiert - 2 Personen erleiden Atem-und Augenreizungen

Freiburg: Gasalarm im Novotel am Konzerthaus

In Freiburg musste das Hotel Novotel am Konzerthaus heute Nachmittag evakuiert werden

In der Lobby war ein Gasgeruch festgestellt worden. Sofort rückten, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste an. Zwei Personen wurden mit Atem-und Augenreizungen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr nahm Messungen vor, konnte aber nichts mehr feststellen. Möglicherweise war eine reizende Substanz versprüht worden.

Es könnte sich auch Reizgas handeln, die Ursache ist aber noch unklar, teilte und die Polizei mit.

Nach 1,5 Stunden konnten die Gäste wieder zurück ins Hotel. Im Einsatz waren unter anderem 18 Einsatzkräfte der Malteser und des DRK.

Bild: DRK