Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Gefahr für Menschen und Umwelt

In Rheinfelden hat es einen Gefahrgutunfall gegeben

Nach dem Gefahrgutunfall im Rheinfeldener Ortsteil Herten hat die Polizei und das Landratsamt Lörrach die Ermittlungen aufgenommen

In einem Betrieb sollten am Mittwoch mit einem Gabelstapler vier Fässer mit ätzender Flüssigkeit in ein Regal verladen werden.

Aus hier noch nicht bekannten Gründen kam es wohl zu einem Bruch der Holzpalette, auf der die vier Fässer transportiert wurden.

Ein Fass mit etwa 200 Liter Inhalt stürzte zu Boden und wurde dabei beschädigt. Mitarbeiter des Betriebes sperrten umgehend die betroffene Halle.

Die ausgelaufene Flüssigkeit konnte aufgefangen werden. Es wurde niemand verletzt. Der Fahrer des Gabelstaplers wurde vom Rettungsdienst vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Unverzügliche Messungen ergaben keine Gefahr für die Bevölkerung und der Umwelt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.