Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geruch eindeutig

Weil am Rhein: Marihuana in der Einkaufstasche

Am Grenzübergang Weil am Rhein Autobahn haben Zollbeamten einen mutmaßlichen Drogenschmuggler geschnappt. Das Marihuana hatte er in einer Einkaufstasche dabei.

Der 44-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen wollte am Palmsonntag am Autobahn-Grenzübergang in Weil am Rhein nach Deutschland einreisen.

Bei der Kontrolle durch die Zollbeamten gab der Mann an, dass er keine Waren anzumelden habe. Dennoch warfen die Kontrolleure einen Blick in den Kofferraum des Autos und entdeckten eine Einkaufstasche, die nach Marihuana roch. Tatsächlich befand sich in der Tasche mehr als ein Kilogramm Mariuhana.

Gegen den Nordrhein-Westfalen wurde wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und die Abgabenordnung ein Strafverfahren eingeleitet.