Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großer Polizeieinsatz mit Spezialeinheiten

Polizei durchsucht Wohnung in Wyhl und nimmt Ehepaar fest

In dem kleinen Dorf Wyhl am Kaiserstuhl hat es gestern Nachmittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein Mann und seine Ehefrau wurden verdächtigt im Besitz von verbotenen Waffen und Gegenständen zu sein.

Bei dem Polizeieinsatz sollte die Wohnung des verdächtigten Ehepaars durchsucht werden. Da man nicht ausschließen konnte, dass dabei die eingesetzten Polizisten gefährdet sein könnten, wurde Spezialeinheiten hinzugezogen.

In der Wohnung wurde unter anderem nach Waffen und verbotenen Gegenständen gesucht. Die Bewohner wurden nicht angetroffen.

Die Spezialeinheit konnte jedoch den 55-jährigen Mann gegen 16.45 Uhr in der Nähe seiner Wohnung widerstandslos festnehmen.

Seine 53-jährige Ehefrau wurde am Nachmittag im Bereich des Hauptbahnhofs Emmendingen aufgefunden und ebenfalls vorläufig festgenommen.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Bei beiden festgenommenen Personen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige, die nach aktuellem Kenntnisstand polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten sind.