Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufwendige Bergung mit Kran

Traktor samt Ladewagen rollen in Lausen Hang hinunter

Im Baselbieter Lausen hat sich gestern ein Traktor mit angehängtem Ladewagen selbstständig gemacht. Das Gespann kam in einem Garten zum Stehen.

Es ist wohl großes Glück, dass bei diesem Unfall niemand zu Schaden kam.

Ein 27-jähriger Mann hatte seinen Traktor, mit laufendem Motor, auf einem Abstellplatz im Bereich Galmshof geparkt. Kurz nachdem er vom Traktor gestiegen war, bemerkte er, dass sich seine Fahrzeugkombination in Bewegung setzte. Das Gespann rollte den Hang hinunter, überquerte den Hirsweg und kam zum Schluss in einem Garten zum Stillstand.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand sowohl im Garten als auch an den Fahrzeugen Sachschaden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Traktor beim Parken ungenügend gesichert wurde. Um eine technische Ursache auszuschließen, wurden sachdienliche Abklärungen in die Wege geleitet.

Traktor und Ladewagen wurden durch ein Abschleppunternehmen aus dem Garten geborgen.

Nicht immer enden solche Unfälle so glimpflich
Erst Ende April war im Aargau ein 2-jähriger Junge gestorben, weil ein an einer abschüssigen Straße geparktes Auto ins Rollen gekommen war. Das Fahrzeug prallte auf einen Vater mit seinen zwei Kindern. Der Mann und ein 5-jähriges Kind wurden verletzt. Der 2-Jährige verstarb in einem Krankenhaus.