Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Unfallzeugen

Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto bei Vörstetten

Eine Autofahrerin ist gestern Mittag bei Vörstetten mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.

Der tödliche Unfall ereignete sich Montagnachmittag auf der K 5132. Eine Autofahrerin war von Denzlingen kommend in Richtung Vörstetten unterwegs. Als die 41-Jährige an der Einmündung zum Herrenweg nach links abbiegen wollte, übersah sie offensichtlich den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß von PKW und Motorrad. Der 63-jährige Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert und stürzte auf die Straße.

Trotz Reanimation des eingetroffenen Notarztes und des Rettungsdienstes erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Straße war für die medizinischen Maßnahmen und die Unfallaufnahme bis gegen 19.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Die Polizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die unter Telefon 0761-882-3100 Hinweise zum Unfallhergang geben können.