Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Es hat trotzdem viel Spass gemacht"

Freiburg: Junior Küchenchef Sven Usinger vom Colombi-Hotel bei "Koch des Jahres" ausgeschieden

Sven Usinger, Junior-Küchenchef der Zirbelstube im Colombi-Hotel Freiburg, ist im Wettbewerb "Koch des Jahres" in Achern ausgeschieden.

Er hatte in den letzten 2 Tagen gegen 11 Köche und vier Köchinnen den Kochlöffel geschwungen. Unter anderem musste er ein Drei-Gang-Menü für 5 Personen in 5 Stunden zaubern und eine Küchenparty für 130 Personen vorbereiten.

Die Fachjury am meisten überzeugen konnten Mario Aliberti aus dem Ivy in Karlsruhe, Marvin Böhm aus dem Aqua*** in Wolfsburg, Paul Decker aus dem LUMI in Gonnesweiler und Tim Steidel aus dem Hirsch in Tübingen-Kilchberg.

Diese vier Talente gehen als Sieger des Live-Wettbewerbs hervor und ziehen somit ins Finale ein, das im Herbst 2022 stattfinden wird.

Neben den Wettbewerbssiegern ziehen noch zwei weitere Teilnehmer ins Finale ein – die Wild Card Gewinner der Küchenparty.

Hier konnten Niklas Oberhofer aus dem EPOCA by Tristan Brandt in Flims in der Schweiz und Francesco D’Agostino aus dem Gioias in Rheinau die geladenen Gäste aus Gastronomie am meisten begeistern und wurden so durch den Publikumsentscheid direkt ins Finale gewählt.