Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geburtstagsgeschenk für Freundin

Gondel der Schweizer Bergbahn auf der Autobahn bei Rheinfelden entdeckt

Einen nicht alltäglichen Anblick hatten Zollbeamte Ende Mai auf der Autobahn bei Rheinfelden. Dort war die Gondel einer Schweizer Bergbahn auf einem Autoanhänger unterwegs.

Der Fahrer des Gespanns wurde auf der A 861 von den Zollbeamten kontrolliert und befragt was es mit der Gondel auf dem Anhänger auf sich hat.

Der Mann gab an, die Gondel in der Schweiz als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin gekauft zu haben.

Geburtstagsgeschenk wird teuer
Allerdings hatte er die rund 600 Euro teure Bergbahn-Gondel nicht beim Zoll angemeldet und somit auch keine Einfuhrabgaben gezahlt. Deshalb erhoben die Zöllner die Einfuhrabgaben von rund 200 EUR nach. Anschließend konnte der Mann seine Fahrt mitsamt seines außergewöhnlichen Geschenks fortsetzen.