Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen!

Vogtsburg-Oberrotweil: Unbekannte Person wirft Plastiktüte mit Katze in den Krottenbach

In Vogtsburg-Oberrotweil am Kaiserstuhl hat eine unbekannte Person ein lebendes Katzenbaby in eine Plastiktüte gepackt und diese in den Krottenbach geworfen

Eine Passantin hatte die zugebundenen Platiktüte, die im Wasser lag, in der Nähe eines Supermarktes entdeckt und gesehen, dass sich die Tüte bewegte.

Die etwa 5 Wochen alte, graugetigerte Katze war völlig unterkühlt und wurde von einer Breisacher Tierschutzorganisation aufgenommen, die die Katze ärztlich versorgen ließ.

Dem kleinen Tier geht es den Umständen entsprechend gut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und weist darauf hin, dass es sich hierbei um eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz handelt.

Wer Hinweise auf den Täter oder die Täterin machen kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Fachdienststelle Gewerbe/Umwelt, Tel. 0761 21689-0, oder beim Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667 9117-0 zu melden.

Bild: Symbolbild Bild von Susann Mielke auf Pixabay