Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach dem Lebensretter

Herbolzheim: Unbekannter zieht junge Frau gerade noch rechtzeitig von den Bahngleisen

In Herbolzheim konnte Dank des beherzten Eingreifens eines Passanten heute morgen einer jungen Frau vermutlich das Leben gerettet werden.

Diese soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand auf den Bahngleisen der Rheintalbahn befunden haben, als ein Güterzug aus Richtung Karlsruhe nahte.

Während Passanten den Lokführer auf die gefährliche Situation aufmerksam machten, woraufhin dieser eine Schnellbremsung einleitete, war ein Mann ins Gleisbett gesprungen und hat die Frau von den Gleisen gezogen, so die Polizei.

Durch das beherzte und selbstlose Handeln der männlichen Person konnte Schlimmeres verhindert werden. Die eingeleitete Schnellbremsung des Zuges hätte vermutlich nicht ausgereicht um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die junge Frau, die körperlich unverletzt blieb, wurde später in eine Spezialklinik gebracht.

Leider konnte der lebensrettende Helfer vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Dieser, sowie weitere Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641-582-0, zu melden.