Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Denzlinger Hallenbad musste deswegen schließen

Südbaden: Viele Bäder leiden unter Chlorgas-Mangel

Viele Bäder in Südbaden sind akut von Chlorgasmangel betroffen.

Das Denzlinger Hallenbad musste daher schließen. Man habe alles getan, um Reserven aufzukaufen, aber die Vorräte wegen Lieferproblemen seien auf bis zu 30 Prozent heruntergegangen, so die Betriebleitung.

Morgen bekomme man zwar wieder eine Lieferung, aber diese brauche man für das Freibad. Auch das Dreisambad in Kirchzarten steht mit dem Rücken an der Wand.

Nach dem letzten Wochenende stand dieses fast vor der Schließung, setzte aber noch alle Hebel in Bewegung und kam noch an Chlorgas.

Wenn sich aber die Situation auf dem Markt weiter verschlechtert, müsse man eventuell doch zumachen, so die Betriebsleitung.

Bild: Pixabay