Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Treffer bei Aktion Mensch

Frau aus dem Landkreis Emmendingen gewinnt 100.000 Euro

„Sie haben gewonnen“, solche Mitteilungen kennen wir und meistens sind es falsche Versprechungen. Doch im Landkreis Emmendingen kann sich nun eine Lottospielerin wirklich über einen Gewinn freuen - 100.000 Euro hat sie bei der Aktion Mensch-Lotterie abgeräumt.

Die 56-jährige hatte bei der Soziallotterie teilgenommen und die richtigen Zahlen auf ihrem Los.

Mit dem Kauf des Loses hat die Frau nicht nur sich selbst glücklich gemacht, sondern auch mitgeholfen die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Denn die Aktion Mensch hat allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 41,9 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Inklusionsbetriebe oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe zusammen.