Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
80-jähriger Tatverdächtiger flüchtet in eine Toilette

Passanten zingeln Dieb in St. Blasien ein

Mit einer Umzingelungstaktik haben Passanten in St. Blasien einem Dieb das Leben schwer gemacht.

Komparsen für die Serie " Der Scheich" hatten hinter einer Domsäule ihre Wertsachen deponiert. Eine Frau ertappte dann einen 80-jährigen Mann mit ihrer Tasche in der Hand, die er auch erst brav zurückgab aber dann flüchten wollte.

Passanten bildeten dann sofort einen Kreis um ihn, doch der rüstige Senior konnte tatsächlich entwischen und sich in ein WC flüchten.

Dort stellten sich die Passanten vor die Tür, bis die Polizei kam und ihn festnahm. Die Beamten fanden Bargeld, dass er dort zum einen in der Toilette und auch in seiner Unterhose versteckt hatte.