Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
llama-g2aad137d9_1920.jpg
llama-g2aad137d9_1920.jpg
Ein Alpaka-Hengst sollte die Dame verführen

In Weil am Rhein ist ein Lama ausgebüxt - große Einfangaktion

Mit drei Lamas aus dem Zoo in Prag war er nach Zürich unterwegs, doch dann entwischte dem Fahrer des Transporter eins in Weil am Rhein.

Und zwar gestern Abend bei einer Pause auf einem Hotel-Parkplatz .Er alarmierte die Polizei, doch das Tier, das auf einer Grünfläche in der Nähe des Parkplatzes herumlief, wollte sich nicht fangen lassen.

Auch die Verführungskünste eines extra aus Lörrach organisierten Alpaka-Hengstes scheiterten. Er konnte die -Dame nicht dazu bewegen sich wieder in den Transporter zu begeben.

Nach 7 Stunden konnte eine Tierärztin der Aktion nur ein Ende setzen, in dem sie das Lama betäubte.