Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die 74. Deutsche Weinkönigin kommt aus Baden

Katrin Lang aus Ebringen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am Freitagabend in Neustadt an der Weinstraße zur 74. Deutschen Weinkönigin gewählt worden.

Am Freitagabend wurde im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße die 74. Deutsche Weinkönigin gewählt. Im Finale konnte sich die Badische Weinkönigin Katrin Lang gegen ihre vier Konkurrentinnen durchsetzen. Die Winzerin hat einen Bachelorabschluss in Weinbau und Oenologie und ist aktuell angestellt in einem Weingut in Heitersheim. Die 23-Jährige darf sich jetzt die Krone der Deutschen Weinkönigin aufsetzen und gilt als wichtige Botschafterin der Branche. Sie vertritt für ein Jahr rund 15.000 deutsche Winzer im Ausland. 

Unterstützt wird Lang von den beiden Deutschen Weinprinzessinnen Luise Böhme (Saale-Unstrut) und Juliane Schäfer (Rheinhessen). Zum ersten Mal konnten auch die Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Wahl mit entscheiden.