Mein Morgen

Endlich wieder live Erlebnisse

Anzeige

Diese Veranstaltungen erwarten dich

Das wurde auch mal wieder Zeit! Endlich wieder raus, einen lauen Sommerabend mit kühlen Drinks genießen und dazu etwas Kultur in Form von Theater, Konzerten und vielen weiteren Veranstaltungen. Ein paar Highlights findest du hier!

Anzeige

Stars auf der Kulturbühne Karlsruhe

Im Juli erlebst du mit Radio Regenbogen jede Menge Lieblingsstars auf der Kulturbühne Karlsruhe, direkt an der Messe Karlsruhe – von Johannes Oerding über die Mighty Oaks, Jupiter Jones bis Bülent Ceylan. Wer wann spielt und Tickets findest du hier.

Schlossfestspiele Karlsruhe

In der Fächerstadt dürfen die Schlossfestspiele natürlich nicht fehlen. Diese findet in diesem Jahr zwischen dem 4. August und 19. September statt. Viele Karlsruher freuen sich wieder auf die Schlossfestspiele, da sie im letzten Jahr nur digital stattfinden konnten - aber immerhin. Dieses Jahr wird es wieder Zeit für ein Live-Erlebnis. Mehr Infos zu den Schlossfestspielen findest du hier.

So wars letztes Jahr

Heidelberger Kultur-Bühnen

Auch in Heidelberg soll in diesem Jahr wieder der Bär steppen - auf bzw. vor den den Kultur-Bühnen. Dort gibt es feste Bühnen, auf denen über zehn Tage hinweg Kulturschafffende auftreten, es gibt aber auch mobile Bühnen, um mit diesen auch in die Stadtteile zu gelangen, so Mathias Schiemer, Chef vom Marketing der Stadt Heidelberg. Damit soll das ganze natürlich etwas entzerrt werden, gleichzeitig sollen die Menschen in den Stadtteilen die Kultur eben auch dort erleben.

Live-Konzerte in deinem Radio

Ende Juni gibt es eine ganze Festivalwoche: Jeden Abend ein anderes Konzert im Radio. Hol‘ dir die typische Konzert-Atmosphäre direkt nach Hause, das Line-Up kann sich sehen lassen: Pink, Herbert Grönemeyer, Michael Patrick Kelly, Bon Jovi und Robbie Williams sind am Start.

Anzeige

Weitere Themen