Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Drei Männer
OberkircherWinzer/BenediktSpether
Drei Männer
Oberkirch

Gold für Oberkircher Winzer

Erneut konnte die Oberkircher Winzer eG und der Winzerkeller Hex vom Dasenstein beim Mondial des Pinots in der Schweiz für zwei seiner Weine Gold und für zwei weitere Silber holen.

Gold für Oberkircher Winzer

Erneut konnte die Oberkircher Winzer eG und der Winzerkeller Hex vom Dasenstein beim Mondial des Pinots in der Schweiz für zwei seiner Weine Gold und für zwei weitere Silber holen. Nur zwölf Goldmedaillen gingen nach Deutschland.

Bei dem einzigen internationalen Wettbewerb, der sich ausschließlich den Weinen aus der Pinot-Familie widmet, waren 921 Weine aus 21 Ländern von 300 Produzenten am Start. 

Die Weine waren von einer internationalen Jury, bestehend aus 45 Juroren aus 13 Nationen, bewertet worden. Ab 89 Punkten gab es Gold. Der Winzerkeller Hex vom Dasenstein war bei dem Wettbewerb in zurückliegenden Jahren wiederholt erfolgreich.