Krankenwagen Sanitäter Blaulicht
picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres
Krankenwagen Sanitäter Blaulicht
Stuttgart

58-Jähriger stirbt nach vorläufiger Festnahme im Krankenhaus

Kurz nachdem er mutmaßlich eine Frau in Stuttgart attackierte und dann vorläufig festgenommen wurde, ist ein 58-Jähriger gestorben.

Die Todesursache war zunächst noch ungeklärt, wie die Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei und dem Landeskriminalamt (LKA) am Mittwoch mitteilte.

Der Mann soll am Sonntagabend eine 20-Jährige aus zunächst unklaren Gründen attackiert und sie ins Bein gebissen haben, wie es hieß. Als der verletzten Frau zwei Zeugen zu Hilfe gekommen seien, sei der 58-Jährige geflüchtet. Wenig später habe er die alarmierte Polizeistreife, die auf ihn zugegangen sei, unmittelbar attackiert.

Die Beamten hätten vergeblich versucht, den Mann zu beruhigen und ihm daraufhin Handschellen angelegt. Anschließend habe die Atmung des Mannes gestoppt, woraufhin die Beamten ihn reanimiert hätten. Eine Stunde später starb der 58-Jährige im Krankenhaus.

Eine Obduktion habe bei der Todesursache keine Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung ergeben. Demnach könnte ein «inneres Geschehen» für den Tod verantwortlich sein. Eine toxikologische Untersuchung wurde beauftragt. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg ermittelt nun.

 

Quelle: dpa

Jetzt Webradio einschalten und keine News verpassen!

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden