Geige
Symbolbild
Geige
Stuttgart

Geige im Wert von mehr als 100.000 Euro aufgetaucht

Erst vergessen, dann gestohlen - und am Ende wiedergefunden: Eine Frau hat ihre Geige im Wert von mehr als 100.000 Euro zurückbekommen.

Eine Frau hat ihre Geige im Wert von mehr als 100.000 Euro zurückbekommen, die sie in einem Zug vergessen hatte. Die Polizei fand das wertvolle Instrument nach Angaben vom Donnerstag bei einer 35-Jährigen, gegen die nun wegen Diebstahls ermittelt wird.

Die Musikerin war Mitte Mai am Stuttgarter Hauptbahnhof ausgestiegen, ihre Geige vergaß sie in einem weißen Koffer auf der Gepäckablage. Eine andere Frau soll sich den Geigenkoffer anschließend geschnappt haben und damit in Mannheim ausgestiegen sein.

Die Diebin versteckte das wertvolle Stück aus dem 17. Jahrhundert laut Polizei in einer größeren Tasche. Die Beamten identifizierten die 35-Jährige unter anderem dank Aufnahmen einer Überwachungskamera. Sie stellten die Geige am Mittwoch in Mannheim sicher.

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik - Wir lieben Musik

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden