Letzte Generation
Radio Regenbogen 
Letzte Generation
Karlsruhe

Letzten Generation: Angriff auf Bundesverfassungsgericht

Ein Mann mit Olaf-Scholz-Maske versuchte mit einem Presslufthammer, den großen Stein vor dem Bundesverfassungsgericht zu beschädigen.

Letzten Generation: Angriff auf Bundesverfassungsgericht

Umweltaktivisten der Letzten Generation haben am Montagvormittag in Karlsruhe einen Angriff auf das Bundesverfassungsgericht unternommen. Ein Mann mit Olaf-Scholz-Maske versuchte mit einem Presslufthammer, den großen Stein zu beschädigen, auf dem Bundesverfassungsgericht geschrieben steht. "Wir wollten damit zeigen, dass Olaf Scholz, also der Bundeskanzler, sich nicht an die Verfassung hält bzw. an das, was er verspricht in Sachen Klimaschutz", erklärte Tadäus Moffor von der Letzten Generation den Hintergrund der Aktion. Erfolgreich waren die radikalen Aktivisten nicht. Die Polizei überwältigte den Mann mit der Kanzlermaske und dem Presslufthammer, bevor er Schaden anrichten konnte.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden