Rettet den Sommer
Karlsruher Bäder 
Rettet den Sommer
Karlsruhe

Rheinstrandbad Rappenwört öffnet unter der Woche

Kampagne #RetteDenSommer trägt Früchte! Das Bad kann jetzt doch auch unter der Woche öffnen.

Große Freude bei allen Fans - Das Bad kann jetzt doch auch unter der Woche öffnen.

Große Freude bei allen Fans des überregional beliebten Karlsruher Rheinstrandbads: Das Bad kann jetzt doch auch unter der Woche öffnen.

Der Personalmangel bei den Karlsruher Bädern stellt auch in diesem Jahr ein großes Problem dar. Nach intensiven Bemühungen und einem breiten Aufruf zur Unterstützung hat die Kampagne #RetteDenSommer dazu beigetragen, die Personalknappheit in den Karlsruher Bädern etwas zu lindern. Dank einiger Bewerbungen und neuer Einstellungen kann das Rheinstrandbad Rappenwört seine Öffnungszeiten ausdehnen. Ab sofort werden die Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr erweitert sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 20 Uhr.

 

Oliver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe: „Wir freuen uns über Unterstützung und die positiven Reaktionen, die unsere #RetteDenSommer-Kampagne hervorgerufen hat und freuen uns auf den Sommer in unseren Freibädern“.

 

Allerdings stehen alle Öffnungszeiten der Freibäder nach wie vor unter Vorbehalt, denn die Personalsituation ist weiterhin wackelig. Es sind nach wie vor noch Stellen unbesetzt, die es dringend zu besetzen gilt. Die Karlsruher Bäder setzen sich weiterhin dafür ein, ihre Personalsituation zu verbessern und die Qualität und Sicherheit in den Bädern zu gewährleisten.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden